Grüne starten 24 Stunden-Aktion im Internet

Die Grünen bieten kurz vor der Landtagswahl unentschlossenen W&auml;hlern einen 24-stündigen Live-Chat mit Politikern der Partei an. Von Samstag früh um 8 Uhr bis zur &Ouml;ffnung der Wahllokale am Sonntag früh um 8 Uhr stehen verschiedene Politiker der Partei, darunter auch die Spitzenkandidaten, für Fragen online live zur Verfügung. Das Ganze wird im Internet unter www.saarland-veraendern.de/live übertragen.<br>
<br>
Grünen-Generalsekret&auml;r Markus Tressel dazu: "Ein gro&szlig;er Teil der W&auml;hlerinnen und W&auml;hler ist immer noch unentschlossen. Wir bieten deshalb an, dass unsere Kandidatinnen und Kandidaten und viele andere Helfer in den 24 Stunden vor &Ouml;ffnung der Wahllokale für Fragen direkt zur Verfügung stehen. Interessierte k&ouml;nnen sich bequem einloggen und Fragen zum Programm und zur Politik der Grünen stellen. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen."<br>
<br>
Die Grünen tragen damit auch der Tatsache Rechnung, dass sich viele Bürger erst kurz vor der Wahl entscheiden und bis zuletzt Fragen an die Parteien haben. Tressel: "Wir er&ouml;ffnen eine bequeme M&ouml;glichkeit mit uns ins Gespr&auml;ch zu kommen und hoffen, dass sie genutzt wird."<br>