Claudia Roth besucht das Saarland

<br>
Am morgigen Mittwoch, 26. August, besucht die Bundesvorsitzende der Grünen das Saarland. Die Grünen-Politikerin wird am Abend auf dem Saarbrücker Big Island (Ehemals Potato Island) an der Bismarckbrücke sprechen und danach als DJ Musik auflegen. Zuvor besucht die Grünen-Chefin Orscholz, Merzig, Spiesen-Elversberg, Neunkirchen und St. Wendel.<br>
<br>
Roth unterstützt damit den Landtagswahlkampf der GrünenGrünen-Generalsekret&auml;r Markus Tressel sagte dazu: "Wir freuen uns, dass Claudia Roth uns im Wahlkampf nicht nur politisch unterstützt. Als einzige Bundesvorsitzende einer deutschen Partei wird sie auch für einen kulturellen H&ouml;hepunkt zur Verfügung stehen. Sie wird mit dem Saarbrücker DJ Michael Kastl um die Wette Musik auflegen, für den gemütlichen Teil des Abends."<br>
<br>
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr am Big Island (an der Bismarckbrücke) in Saarbrücken. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. <br>
Für Presseanfragen beachten Sie bitte auch den beigefügten Tagesablauf! <br>
Anfragen bitte an Markus Tressel.<br>