Grüne starten 24 Stunden-Aktion im Internet

Die Grünen bieten kurz vor der Landtagswahl unentschlossenen Wählern einen 24-stündigen Live-Chat mit Politikern der Partei an. Von Samstag früh um 8 Uhr bis zur Öffnung der Wahllokale am Sonntag früh um 8 Uhr stehen verschiedene Politiker der Partei, darunter auch die Spitzenkandidaten, für Fragen online live zur Verfügung. Das … Mehr →

Stadt St. Ingbert gibt falsche Erstwählerdaten raus

Aufgrund eines erheblichen Fehlers der Stadt St. Ingbert haben die saarländischen Grünen in St. Ingbert Erstwählerbriefe an rund 1600 Grundschulkinder verschickt. Das zuständige Amt der Stadt hatte den Grünen die falschen Daten geliefert. Für die Partei war der Fehler aber nicht erkennbar, da entsprechend der gesetzlichen Grundlagen nur Namen und … Mehr →

Milchbauern vor dem Ruin retten

Die Saar-Grünen zeigen sich besorgt über die Situation der saarländischen Milchbauern. Der Verfall der Milchpreise bringt auch viele saarländische Landwirte in existenzielle Gefahr und müsse daher gestoppt werden. Dazu fordern die Grünen eine Begrenzung der Milchmengen und ein Konzept zur Absatzförderung von Milch und Milchprodukten im Saarland, besonders im Hinblick … Mehr →

Claudia Roth besucht das Saarland

<br> Am morgigen Mittwoch, 26. August, besucht die Bundesvorsitzende der Grünen das Saarland. Die Grünen-Politikerin wird am Abend auf dem Saarbrücker Big Island (Ehemals Potato Island) an der Bismarckbrücke sprechen und danach als DJ Musik auflegen. Zuvor besucht die Grünen-Chefin Orscholz, Merzig, Spiesen-Elversberg, Neunkirchen und St. Wendel.<br> <br> Roth unterstützt … Mehr →

Schulschließungen: CDU spielt nicht mit offenen Karten

In der Debatte um m&ouml;gliche weitere Schulschlie&szlig;ungen haben die Grünen der CDU vorgeworfen, nicht mit offenen Karten zu spielen. Auch vor der letzten Landtagswahl habe die CDU Schulschlie&szlig;ungsabsichten verneint und danach mit 109 Grundschulen den gr&ouml;&szlig;ten Schulkahlschlag aller Zeiten vorgenommen. Es sei verr&auml;terisch, dass die CDU zwar behaupte, keine weiterführenden … Mehr →

Bildungsmonitor: Kein Grund zur Entwarnung

Die Grünen im Landtag haben nach der Vorstellung des neuen Bildungsmonitors vor Euphorie gewarnt. Es gebe keinen Grund zur Entwarnung in der saarl&auml;ndischen Bildungspolitik. Zwar habe sich das Saarland in diesem Ranking in einigen Bereichen verbessert, allerdings h&auml;tten auch alle anderen Bundesl&auml;nder im gleichen Zeitraum in der Bildungsqualit&auml;t zugelegt. Beim … Mehr →