57. Plenarsitzung des saarländischen Landtags

Anbei erhalten Sie einen Überblick über das Abstimmungsverhalten der Bündnis 90/Die Grünen-Landtagsfraktion in einigen wichtigen Punkten: Regierungserklärung: „Engagement für Europa – Chancen für grenzüberschreitende Zusammenarbeit umsetzen“ Redebeitrag: Hubert Ulrich „Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Europa und besonders die mit unseren Nachbarländern Frankreich und Luxemburg auszubauen, ist ein wichtiger Schritt, um den … Mehr →

56. Plenarsitzung des saarländischen Landtags

Anbei erhalten Sie einen Überblick über das Abstimmungsverhalten der Bündnis 90/Die Grünen-Landtagsfraktion in einigen wichtigen Punkten: Regierungserklärung: „Eine Nachhaltigkeitsstrategie für das Saarland: Gemeinsam Verantwortung tragen für heute und morgen“ Redebeitrag: Hubert Ulrich „Es ist Kerngedanke der Nachhaltigkeit, unser Handeln so auszurichten, dass wir schonend mit den Ressourcen der Erde umgehen … Mehr →

55. Plenarsitzung des saarländischen Landtags

Anbei erhalten Sie einen Überblick über das Abstimmungsverhalten der Bündnis 90/Die Grünen-Landtagsfraktion in einigen wichtigen Punkten:   TOP 4: Zweite Lesung des von der CDU- und SPD-Landtagsfraktion eingebrachten Gesetzes zur Neuregelung des Saarländischen Hochschulrechts (Drucksache 15/1835)/Beschlussfassung über den von der Grünen-Landtagsfraktion eingebrachten Abänderungsantrag (Drucksache 15/2026) Redebeitrag: Michael Neyses „Der vorgelegte … Mehr →

54. Plenarsitzung des saarländischen Landtags

Anbei erhalten Sie einen Überblick über die Anträge und das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in einigen wichtigen Punkten:   TOP 2: Zweite Lesung des Gesetzes zur Regelung eines Kostenfolgeabschätzungs- und Beteiligungsverfahrens gemäß Artikel 120 der Verfassung des Saarlandes (Kon-nexitätsausführungsgesetz Saarland – KonnexAG SL) (Drucksache 15/1898 und Abänderungsantrag … Mehr →

53. Plenarsitzung des saarländischen Landtags am 26.Oktober 2016 (Sondersitzung)

Aussprache zur Regierungserklärung der Ministerpräsidentin zum Thema „Erfolg bei den Bund-Länder-Finanzbeziehungen – Zukunftsfähigkeit des Landes gesichert. Den saarländischen Weg fortsetzen.“ Redebeitrag: Klaus Kessler  „Nach der Einigung zur Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen steht fest: Das Saarland wird ab dem Jahr 2020 anstatt jährlich 260 Millionen Euro insgesamt 400 Millionen Euro an Sanierungshilfen … Mehr →

52. Plenarsitzung der saarländischen Landtags

Anbei erhalten Sie einen Überblick über die Anträge und das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in einigen wichtigen Punkten:   TOP 3: Erste Lesung des von der CDU- und SPD-Landtagsfraktion eingebrachten Gesetzes zur Änderung des Gesetzes über den Entsorgungsverband Saar (EVSG) und des Saarländischen Abfallwirtschaftsgesetzes (SAWG) (Drucksache 15/1961) … Mehr →