58. Plenarsitzung des saarländischen Landtags

Anbei erhalten Sie einen Überblick über das Abstimmungsverhalten der Bündnis 90/Die Grünen-Landtagsfraktion in einigen wichtigen Punkten:   Fragestunde der Grünen-Landtagsfraktion zum Thema „Ökologischer Landbau“ Wie ist die Finanzierung der Ausgleichszulage zusammengesetzt und über welchen Geltungszeitraum beziehungsweise Förderzeitraum läuft die Ausgleichszulage im Saarland? Wie erfolgt die Auszahlung der Prämien für den … Mehr →

57. Plenarsitzung des saarländischen Landtags

Anbei erhalten Sie einen Überblick über das Abstimmungsverhalten der Bündnis 90/Die Grünen-Landtagsfraktion in einigen wichtigen Punkten: Regierungserklärung: „Engagement für Europa – Chancen für grenzüberschreitende Zusammenarbeit umsetzen“ Redebeitrag: Hubert Ulrich „Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Europa und besonders die mit unseren Nachbarländern Frankreich und Luxemburg auszubauen, ist ein wichtiger Schritt, um den … Mehr →

56. Plenarsitzung des saarländischen Landtags

Anbei erhalten Sie einen Überblick über das Abstimmungsverhalten der Bündnis 90/Die Grünen-Landtagsfraktion in einigen wichtigen Punkten: Regierungserklärung: „Eine Nachhaltigkeitsstrategie für das Saarland: Gemeinsam Verantwortung tragen für heute und morgen“ Redebeitrag: Hubert Ulrich „Es ist Kerngedanke der Nachhaltigkeit, unser Handeln so auszurichten, dass wir schonend mit den Ressourcen der Erde umgehen … Mehr →

55. Plenarsitzung des saarländischen Landtags

Anbei erhalten Sie einen Überblick über das Abstimmungsverhalten der Bündnis 90/Die Grünen-Landtagsfraktion in einigen wichtigen Punkten:   TOP 4: Zweite Lesung des von der CDU- und SPD-Landtagsfraktion eingebrachten Gesetzes zur Neuregelung des Saarländischen Hochschulrechts (Drucksache 15/1835)/Beschlussfassung über den von der Grünen-Landtagsfraktion eingebrachten Abänderungsantrag (Drucksache 15/2026) Redebeitrag: Michael Neyses „Der vorgelegte … Mehr →

54. Plenarsitzung des saarländischen Landtags

Anbei erhalten Sie einen Überblick über die Anträge und das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in einigen wichtigen Punkten:   TOP 2: Zweite Lesung des Gesetzes zur Regelung eines Kostenfolgeabschätzungs- und Beteiligungsverfahrens gemäß Artikel 120 der Verfassung des Saarlandes (Kon-nexitätsausführungsgesetz Saarland – KonnexAG SL) (Drucksache 15/1898 und Abänderungsantrag … Mehr →

53. Plenarsitzung des saarländischen Landtags am 26.Oktober 2016 (Sondersitzung)

Aussprache zur Regierungserklärung der Ministerpräsidentin zum Thema „Erfolg bei den Bund-Länder-Finanzbeziehungen – Zukunftsfähigkeit des Landes gesichert. Den saarländischen Weg fortsetzen.“ Redebeitrag: Klaus Kessler  „Nach der Einigung zur Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen steht fest: Das Saarland wird ab dem Jahr 2020 anstatt jährlich 260 Millionen Euro insgesamt 400 Millionen Euro an Sanierungshilfen … Mehr →