Grüne starten Info-Veranstaltungen zum Thema Atomkraft

„Unsere heutige Auftaktveranstaltung war ein voller Erfolg! Innerhalb von 2 Stunden haben 200 Menschen den Bürgeraufruf gegen Atomkraft unterzeichnet. Man hat in den Gesprächen deutlich gespürt, dass ein Informationsbedürfnis bei den Bürgerinnen und Bürgern besteht und die übergroße Mehrheit kein Verständnis dafür hat, weiterhin Atomkraftwerke zu betreiben.

Wir werden in den kommenden Wochen mit weiteren Info-Ständen und Veranstaltungen die Bürgerinnen und Bürger über die Alternativen zur Atomkraft informieren und für Diskussionen und Fragen bereit stehen.“

+++++++++++++++

Die Saar-Grünen veranstalten am Mittwoch, den 23.03.2011 ein Informations- und Diskussions-forum mit Dr. Simone Peter in der Gaststätte „Undine“ (Bismarckstr. 129, 66121 Saarbrücken). Die Veranstaltung mit dem Titel: „Der Atomausstieg ist fällig: Kommunale Wertschöpfung durch erneuerbare Energien“ beginnt um 19 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Am kommenden Samstag werden die Saar-Grünen auch in zahlreichen saarländischen Städten und Kommunen die Saar-Grünen mit Info-Ständen vertreten sein.

+++++++++++++++++++++